Corona Impfung | Vivaldo GmbH

Start für Corona-Impfungen bei Vivaldo in Piding und Surheim

Am Sonntag und Montag haben zwei Mobile Impfteams des Impfzentrums Berchtesgadener Land die ersten 95 Impfungen bei Bewohner*innen der Vivaldo-Pflegeeinrichtungen St. Laurentius in Piding und St. Rupert in Saaldorf-Surheim durchgeführt. Auch sechs Pflegekräfte wurden geimpft.

Am Sonntag gegen 9.30 Uhr hatten die Teams, jeweils bestehend aus einem Arzt, einer medizinischen Fachkraft und einer Verwaltungskraft ihre Arbeit aufgenommen. Die Impfungen verliefen reibungslos. Im Vorfeld waren Bewohner*innen, Betreuer*innen und Angehörige informiert worden und hatten in den allermeisten Fällen der Impfung zugestimmt. Die Mobilen Impfteams wurden bei der Durchführung von mehreren Mitarbeitenden von Vivaldo unterstützt, die ausschließlich für diese Aufgabe zusätzlich vor Ort waren.

„Wir danken den Mobilen Impfteams und unseren Mitarbeitenden für Ihren außerordentlichen Einsatz ganz herzlich. Nur dem großen Engagement aller Beteiligten ist es zu verdanken, dass die Impfaktion innerhalb kürzester Zeit und über die Weihnachtsfeiertage geplant und an einem Sonntag durchgeführt werden konnte,“ freute sich Vivaldo-Geschäftsführer Kai A. Kasri.

In den kommenden Tagen werden alle weiteren impfwilligen Bewohner*innen geimpft.