Mit Louis Klamroth Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?

Hart aber fair – Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?

Die rasant steigenden Kosten schockieren Alte, Kranke und Angehörige. Pflegeheime stehen reihenweise vor der Pleite. Wird so gute Pflege unbezahlbar? Wie stark wird die Pflegeversicherung noch steigen? Und was bringen die Hilfspläne des Gesundheitsministers?

Zu Gast:
. Karl Lauterbach, Bundesminister für Gesundheit
. Katy Karrenbauer, Schauspielerin und Sängerin; kümmert sich um ihren demenzkranken Vater
. Kai A. Kasri, Geschäftsführung Vivaldo GmbH
. Silke Behrendt-Stannies, Pflegefachkraft und Betriebsrätin
. Jochen Springborn, pflegt seine MS-kranke Frau zu Hause; Mitglied im Verein „Wir pflegen“

„hart aber fair“ bereitet aktuelle Themen auf – für jeden verständlich, umfassend und informativ. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe, bereichern die Diskussion mit harten Fakten und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Moderator Louis Klamroth lädt Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einem aktuellen Thema ein – Zuschauer können per Mail, Telefon und über die sozialen Medien mitdiskutieren. Fragen ohne vorzuführen, nachhaken ohne zu verletzen – Talk auf Augenhöhe – so sieht Louis Klamroth seine Aufgabe bei „Hart aber fair“. Jeder seiner Gäste muss so lange Auskunft geben, bis die Frage wirklich beantwortet ist.